SMV

Wir, Sebastian Reiter (Q11), Anna Dobra (Q11) und Mathias Schmidt (10a), sind die diesjährigen Schülersprecher und vertreten die Interessen der gesamten Schülerschaft. Wir sind in die Planung und Organisation aller Veranstaltungen der SMV involviert und koordinieren zusammen mit den Verbindungslehrerinnen Frau Precht-Nußbaum und Frau Hillenbrand die Zusammenarbeit der SMV mit der Schulleitung, den Lehrern und den Eltern. Ihr könnt uns jederzeit über das SMV-Zimmer (161) oder über den SMV-Briefkasten erreichen. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Schuljahr 2018/19 mit zahlreichen Veranstaltungen. Hier ein kurzer Überblick unserer letzten Veranstaltungen:

Halloween-Party

Zum ersten Mal fand dieses Jahr eine Halloween-Party für die Fünftklässler statt. Sie und ihre Familien verbrachten den Abend mit viel Musik, selbstgemachten Halloween-Leckereien, einem Kostümwettbewerb und weiteren Spielen, bei denen sich auch ihre Tutoren für den Sieg der Klasse durchsetzen mussten.
(Pia Mögn, Q11)

Nikolaus in den 5. Klassen

Auch dieses Jahr wurden unsere Fünftklässler am Nikolaustag überrascht. Am Morgen des 6. Dezembers verschreckte ein ziemlich lautes Klopfen an der Klassenzimmertür einige Schüler. Als jedoch kurz darauf der Krampus, vier Engel und der Nikolaus eintraten, konnten alle wieder schmunzeln. Nachdem der Nikolaus seine kleine Standpauke hielt und der Krampus den frechen Kindern drohte, sie in seinen Sack zu stecken, verteilten unsere lieben Engel an jedes Kind eine Nikolausüberraschung.
(Magdalena Krieger, 9a)

Nikolaus-Volleyballturnier

Dieses Jahr kämpften erneut die Schüler gegen die Lehrermannschaft um den Sieg beim Nikolaus-Volleyballturnier. Trotz großer Anstrengungen und vielen spannenden Spielen setzte sich die Lehrermannschaft letztendlich wieder als Gewinner durch und konnte so ihre Siegessträhne der letzten Jahre fortsetzen.
(Linus Van de Zande, Q11)

Weihnachtstrucker

Unserem Schulmotto „Das Wir macht uns stark“ blieben wir auch dieses Jahr wieder treu, als erneut alle Klassen und Kurse Päckchen für die Johanniter-Weihnachtstrucker Aktion packten. Diese wurden zu Weihnachten an hilfsbedürftige Familien im Balkan-Gebiet geschickt.
(Jana Heiland, Mirjam Denk, 10b)

Weihnachtsbasar

Auch dieses Jahr fand am 18. Dezember wieder unser traditioneller Weihnachtsbasar statt. Jede Klasse trug mit kleinen Basteleien, Süßspeisen und herzhaftem Essen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Wir durften bei weihnachtlicher Stimmung zahlreiche Schüler, Eltern und Lehrer begrüßen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde unserer Schule auch die Fair-Trade-Auszeichnung verliehen. Insgesamt wurde beim Weihnachtsbasar ein Gewinn von 2200€ erzielt. Einen Großteil der Einnahmen spendete die SMV an die Sternstunden und die lokale Organisation MiBiKids.
(Elisa Fabian, Q11)


Josef-Hofmiller-Gymnasium, Vimystr. 14, 85354 Freising, Tel.: 08161/5423000, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Impressum & Datenschutz


SoR - SmC
MINT-EC
Junior-Premium Schule