Schüleraustausch mit Dänemark

Das JOHO führt im Schul­jahr 2018/19 zum vierten Mal einen Schüler­austausch mit Dänemark durch. Unsere Partner­schule, die Gesamtschule Østervangskolen, liegt in Hadsten in Jütland, einer Kleinstadt etwa 30 Kilometer nördlich von Århus, Kulturhauptstadt 2017.


Die bisherigen Teil­nehmer wurden herzlich empfangen und konnten neben Kultur in Städten wie Århus, Randers und Skagen auch viel Natur und besondere, beeindruckende Landschaften (nördlichster Zipfel Dänemarks, eine Wanderdüne und die versandete Kirche) erleben. Zudem haben sich gute Freundschaften entwickelt mit gegenseitigen Besuchen auch nach dem Austausch.


Der knapp einwöchige Aufenthalt in Dänemark lässt die Schülerinnen und Schüler die Menschen sowie die Kultur eines von Deutschlands Nachbarländern hautnah erleben und ermöglicht unvergessliche Ein­drücke, neue Sicht­weisen und Freund­schaften, die über Jahre hinaus bestehen. Der Austausch stellt ferner eine praxisnahe Ergänzung zum Englischunterricht dar, da die Schüler in den dänischen Gastfamilien auf Englisch kommunizieren müssen.


Josef-Hofmiller-Gymnasium, Vimystr. 14, 85354 Freising, Tel.: 08161/5423000, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Impressum & Datenschutz


SoR - SmC
MINT-EC
Junior-Premium Schule