Schüleraustausch mit Bulgarien

Das JOHO führt im Schul­jahr 2017/18 zum sechsten Mal einen Schüler­austausch mit Bulgarien durch. Unsere Partner­schule, das Fremd­sprachen­gymnasium Lyudmil Stoyanov, liegt in Blagoevgrad, einer Universitäts­stadt 100 Kilometer südlich der Haupt­stadt Sofia.

Die bisherigen Teil­nehmer waren beeindruckt von der Herzlich­keit und der unglaublichen Menge an schmack­haftem Essen, mit der sie in ihren Gast­familien empfangen wurden. Sie haben die Zeit auf dem Balkan als großartiges Erlebnis empfunden.

Der einwöchige Aufenthalt in Bulgarien lässt die Schülerinnen und Schüler die Menschen sowie die Kultur eines ihnen weitgehend unbekannten Landes hautnah erleben und ermöglicht unvergessliche Ein­drücke, neue Sicht­weisen und Freund­schaften, die über Jahre hinaus bestehen.

Im Glockenpark am Stadtrand von Sofia.


Josef-Hofmiller-Gymnasium, Vimystr. 14, 85354 Freising, Tel.: 08161/5423000, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Impressum


SoR - SmC
MINT-EC
Junior-Premium Schule