Jahrgangsstufen

Frau Krach, Frau Wirtenberger

Beschreibung

Spielerisch in andere Rollen schlüpfen, gemeinsam etwas erarbeiten, das Gedächtnis trainieren, kreativ mit Sprache und Literatur umgehen, Bühnenpräsenz erlernen, flexibel und verlässlich sein, anpacken, wo es gerade nötig ist, und nicht zuletzt neue Freunde finden – all das ist Schulspiel! An den Aufführungen wirkt nicht durch der Wahlkurs Schulspiel mit, sondern auch die AKs Technik und Cheerleader, die Fachschaften Kunst, Musik und Sport. So sind die Theateraufführungen jahrgangs- und fächerübergreifende Projekte, bei denen sich Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Neigungen und Begabungen verwirklichen und den Erfolg ihrer Teamarbeit am Applaus der Zuschauer messen können!

Unsere vergangenen Aufführungen:

• 2024 Alice im Wunderland (Lewis Carroll / Sieglinde Krach)
  • 2023 Peter Pan (J.M. Barrie / Tommy Schmidt)
  • 2022 Reckless: Steinernes Fleisch (Cornelia Funke / Robert Koall)
  • 2019 Der Zauberer von Oz (L. Frank Baum / Sieglinde Krach)
  • 2018 Dracula (Bram Stoker / Bernd Klaus Jerofke)
  • 2017 Das Wunder von Narnia (C.S. Lewis / eigene Produktion)
  • 2016 Ein Sommernachtstraum (William Shakespeare / Stefan Schroeder)
  • 2015 Herr der Diebe (Cornelia Funke / Wolfgang Adenberg)
  • 2014 Die seltsamen Abenteuer von Don Quijote und Sancho Pansa (Jörg / Uli Führe)

Unsere Highlights:

• Probenfahrt nach Agatharied