Fachschaft Sport

Mitglieder
Herr Berberich, Herr Grun, Herr Hohmann, Herr Hopfner, Herr Janocha, Frau Kleber, Frau Neumayer (Fachbetreuung), Frau Probst-Biendl, Frau Schieder, Frau Stapf, Frau Vogt

JoHo-Duathlon

Ein letztes Mal konnte dieses besondere Wettkampfformat auf dem Gelände der Schule ausgetragen werden. Das Besondere in diesem Jahr: Die Strecken und der Modus. Zwar mussten die Schülerinnen und Schüler nur 50m schwimmen und ca. 400m laufen, dazwischen mussten die Wettkämpfer aber einen echten Wechsel, wie im Triathlon, durchführen. Als Modus wurde das Eliminator-Format, wie beispielsweise im 4-Cross, angewendet. Dies bedeutete für die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer, dass sie sich in jedem Lauf (maximal 6 Wettkämpfer) durch eine entsprechende Platzierung für die nächste Runde qualifizieren mussten. Somit mussten bis zum Finale bis zu fünf Wettkämpfe absolviert werden.

Bei bestem Wettkampfwetter wurde in vier Wettkampfklassen (Mädchen bzw. Jungen sowie Jahrgangsstufe 5-8 und 9-11) um den Einzug ins Finale gekämpft. Viele spannende Wettkämpfe und faire Gesten bestimmten diesen Tag. Und so waren von Runde zu Runde sowohl Leistungssteigerungen als auch neue Taktiken (wie komme ich am schnellsten in meine Schuhe :D) zu beobachten. 

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass alle Wettkämpferinnen und Wettkämpfer sich gegenseitig anfeuerten und trotz des hier klar im Vordergrund stehenden „Gegeneinander“ das „Miteinander“ des gemeinsamen Bewegens lebten - und so am Ende jeder ein Gewinner war!

Wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr!

Text und Foto: M. Berberich


Josef-Hofmiller-Gymnasium, Vimystr. 14, 85354 Freising, Tel.: 08161/5423000, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Impressum & Datenschutz


SoR - SmC
MINT-EC
Junior-Premium Schule