Das Tutorenteam 2016/2017 stellt sich vor

Lieber Schüler, Eltern und Lehrkräfte!

Wir sind 25 Schüler der 10. Jahrgangsstufe, die sich freiwillig als Tutoren für die

5. Klassen gemeldet haben. Dazu haben wir uns in fünf Gruppen aufgeteilt, welche jeweils eine 5. Klasse betreut.

Unsere Aufgaben sind...

·      zur Förderung der Klassengemeinschaft beizutragen (z.B. ein „Kennenlernnachmittag“)

·      Ansprechpartner für die „Neuen“ zu sein (z.B. „Wo ist denn...?“ oder „Wen sollen wir denn fragen, wenn...?“)

·      die Kinder zu unterstützen, sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden und zu integrieren

·      den Schulalltag aufzulockern (z.B. Spiele-Nachmittag, Kinonachmittag etc.)

 

Dabei legen wir Wert darauf, dass alle Aktionen unter dem Schulmotto stattfinden: „Das Wir macht uns stark“,d.h. wir wollen möglichst alles gemeinsam machen und niemanden vernachlässigen oder ausgrenzen, damit alle Kinder Spaß haben und in ihre neue Umgebung gut integriert werden.

Wir sind...

·      geduldig und kontaktfreudig

·      ideenreich und besitzen ein gewisses Organisationstalent

·      kooperativ

·      verantwortungsbewusst im Umgang mit Kindern

·      spielfreudig

 

Für die einzelnen Klassen zuständig sind:

Klasse 5a: Bucher Johanna, Göttler Lisa, Möbius Sabrina, Sahin Can, Schmidhalter Benjamin

Klasse 5b: Burkhard Tobias, Daum Luisa, Hesse Marie, Frohn Tizian, Winterkorn Alex

Klasse 5c: Bautz Malin, Bosch Simone, Breu Christina, Engel Julian, Spann Nils

Klasse 5d: Cakmak Özcan, Jannsen Bianca, Seidner Florian, Sesselmann Laura, Tatar Anna

Klasse 5e: Kink Luise, Lukowitz Christina, Schedlbauer Anita, Schwebcke Emily, Su Elisa

 

Für die Betreuung der Tutoren ist Frau Vogt zuständig.

 

Die diesjährigen Tutorensprecher sind:    Anna Tatar und Özcan Cakmak 

 

Wir freuen uns darauf, die „Neuen“ durch ihr erstes Jahr zu begleiten und mit ihnen möglichst viel Spaß zu haben.

Euer/Ihr Tutorentea