Am 08.02.2023 besuchten die ukrainischen Schülerinnen und Schüler der Brückenklassen A und B zusammen mit ihren Lehrkräften die Bowlingbahn in Neufahrn.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa machten wir uns auf den Weg zum Freisinger Bahnhof. Von dort brachten uns die öffentlichen Verkehrsmittel nach Neufahrn. Im Bowlingcenter angekommen, wurden wir gleich mit Bowlingschuhen versorgt. Die Schülerinnen und Schüler durften dann die Bahnen belegen und hatten dabei großen Spaß. Auch die Billardtische standen uns offen und fanden großen Anklang. Zwei Stunden später traten wir dann nach einem lustigen und schönen Nachmittag die Heimreise an.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die unsere ukrainischen Schülerinnen und Schüler mit dem Erwerb von ukrainischen Speisen oder einer Spende am Weihnachtsbasar unterstützt und dadurch diesen besonderen Nachmittag ermöglicht haben. Zudem möchten wir uns für die finanzielle Unterstützung durch den Elternbeirat bedanken.

NEUIGKEITEN