Kunstakademie Roggenburg

  
Fotos: Marielle Schobbert

Letzte Osterferien hatte ich die Möglichkeit eine Ferienakademie für Kunst, Musik und Theater im Kloster Roggenburg zu besuchen und dort fünf Tage lang in einem Workshop zusammen mit dem Dozenten Patrick Nicolas zu arbeiten. Unser Thema beschäftigte sich mit Perspektiven. Wir erstellten einzelne Arbeiten, welche zusammengenommen wieder ein großes Kunstwerk ergaben. Am Ende präsentierten wir unsere Werke in einer Ausstellung der Öffentlichkeit und erhielten ein Zertifikat. Während dieser Woche ist jeder von uns auf seine Weise der Kunst näher gekommen. Wir haben von unseren Gruppenmitgliedern neue Techniken und Ideen gesammelt und fanden jede Menge neuer Freunde mit den gleichen Interessen. Durch diesen Kurs habe ich die Kunst auf eine ganze neue Weise gesehen, die mich mein ganzes Leben begleiten wird. Ich würde jederzeit wieder mitmachen und bin sehr froh, diese Chance gehabt zu haben.

Marielle Schobbert

Josef-Hofmiller-Gymnasium, Vimystr. 14, 85354 Freising, Tel.: 08161/5423000, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Impressum & Datenschutz


SoR - SmC
MINT-EC
Junior-Premium Schule