Leitung des BSCB

Geleitet wird der Stützpunkt von Herrn Praha.

zu erkennen groß mit weißem Kittel
Unterrichtsfächer Chemie, NuT, Biologie
Studienfächer Biologie, Chemie, Psychologie, Pädagogik
Am JoHo seit Februar 2005
Funktionen

Chemie-Fachbetreuer, Sammlungsleiter, Gefahrstoffbeauftragter

Besonderes Interesse an Neurologie und Alltag, Lernpraxis gehirngerecht, Sport und Gehirn
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

FAQ:

„Was treibt Sie an, die Freitagnachmittage in der Schule zu verbringen?“

Eine doppelte Begeisterung – einmal für meine Fächer, deren Vernetzung und Alltagsnutzung, und zum anderen für meine Schüler, zu sehen, wie sie ihre Potenziale entfalten und sich ihre Persönlichkeit entwickelt.

 „Wie lange leiten Sie den Stützpunkt bereits?“

Begonnen haben wir, aufbauend auf der Tradition der JugendForscht-Kurse im Jahr 2010 mit Planungen, Anträgen und Vorkursen. Im September 2011 startete dann der erste BSCB-Kurs. Seit dem kommen am Freitagnachmittag Schülerinnen und Schüler zu mir, um den Stützpunkt zu prägen, zu verändern, mit Leben zu füllen.

 „Was sollte man sonst über Sie wissen?“

SchülerInnen, die den starken Wusch entwickeln, einmal nach mir schlagen zu dürfen, sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen (Mittwoch 19.00, ab ca. 15 Jahren).


Josef-Hofmiller-Gymnasium, Vimystr. 14, 85354 Freising, Tel.: 08161/5423000, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Impressum & Datenschutz


SoR - SmC
MINT-EC
Junior-Premium Schule