293 Schülerinnen und Schüler des JoHo grübelten im März zusammen mit über 820000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern deutschlandweit an den spannenden Aufgaben des 29. Känguru-Wettbewerbs. Wie im Mai dann bekannt wurde, konnten unsere Schüler:innen dabei wieder sehr erfreuliche Leistungen erzielen. Der Punkteschnitt bei den fünften Klassen lag um sechs, bei den sechsten Klassen um neun und bei den siebten Klassen um über fünfzehn Prozentpunkte über dem jeweiligen Punkteschnitt deutschlandweit.

Von den 160 Teilnehmenden aus den fünften Klassen konnten sich fünf über einen dritten Preis freuen, weitere fünf Mathetalente erreichten einen zweiten Platz und mit Emil Konarski und Adrian Zirins konnten zwei Schüler einen ersten Preis erreichen.

Neben fünf dritten Preisen und zwei zweiten Preisen konnten sich von den 97 Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern Fatih Selcuk, Anastasia Lah und Yeming Zhu je einen begehrten ersten Preis sichern.

In der siebten Jahrgangsstufe stellte das JoHo 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, diese sicherten sich zwei zweite Preise.

Das begehrte T-Shirt für den weitesten Kängurusprung (größte Anzahl richtig gelöster aufeinanderfolgender Aufgaben) ging dieses Jahr an Anastasia Lah.

Herzlichen Glückwunsch!

NEUIGKEITEN