Landeswettbewerb Mathematik

Auch in der zweiten Runden des Landeswettbewerbs Mathematik konnten die vier Joho-Teilnehmer:innen überzeugen. Anastasia Lah (5a, erstmalige Teilnahme) und Marko Gjorgjievski (9a) verpassten einen Preis knapp, Philipp Dimitriou (8a) und Zicheng Guan (10d) konnten ihren Erfolg aus der ersten Runde bestätigen:  Mit 11 von 12 möglichen Punkten gehörten sie zu den 60 besten Teilnehmer:innen und wurden somit Landessieger beim diesjährigen Landeswettbewerb. Als Belohnung winkte unter anderem die Teilnahme an einem Ferienseminar in den Osterferien. 

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer:innen der zweiten Runde, insbesondere an die beiden Landessieger. 

Landesrunde der Mathematik-Olympiade

Die Landesrunde der Mathematik-Olympiade Bayern wurde dieses Jahr von der Universität Würzburg für die Jahrgangsstufen 7-12 zentral organisiert. Die jeweils vierstündigen Wettbewerbsklausuren fanden am 24. und 25. Februar jeweils an den Schulen der Teilnehmer:innen statt, anschließend wurden die Klausuren eingescannt und digital zur Korrektur an die Universität Würzburg übermittelt. Vom JoHo konnte sich Zicheng Guan (10d), wie bereits berichtet, für diese Runde qualifizieren. Auch in der Landesrunde wusste Zicheng zu überzeugen und seine Leistungen wurden mit einem von bayernweit 21 3. Preisen sowie einer Bronzemedaille belohnt.

NEUIGKEITEN