Nach guter Tradition stattet der Heilige Nikolaus am 6. Dezember auch den 5. Klassen am JoHo einen Besuch ab. Bei sieben Klassen, die zum Teil noch für den Fachunterricht aufgeteilt waren, hatte er dabei heuer wieder einiges zu tun! In zwei Stunden zog er von Raum zu Raum, sprach mahnende und lobende Worte und hatte am Ende natürlich auch ein kleines Säckchen bzw. Tütchen für jedes Kind dabei, das die treuen Engelchen austeilten.

Beim nach ihm benannten Nikolaus-Volleyballturnier spielte der heilige Mann dann lieber nicht mehr mit – dafür aber zahlreiche Schüler:innen aus der Mittel- und Oberstufe und eine Lehrermannschaft. Einen ganzen Mittwochnachmittag lang kämpften sie mit vollem Einsatz um jeden Punkt und jeden Satz. Im Finale standen sich mit einem Q11-Team und dem Lehrerteam zwei sehr starke Mannschaften gegenüber; über den Sieg konnten sich am Ende letztere freuen. Alle Teilnehmer:innen hatten jedoch viel Spaß an ihrem glücklicherweise verletzungsfreien und durchweg fair ausgetragenen Wettkampf.

NEUIGKEITEN