Das kann sich sehen lassen! Insgesamt nahmen etwa 240 Viertklässler:innen mit ihren Eltern unser Angebot, am JoHo zu „schnuppern“, an.

Aufgeteilt in zwei Führungen ging es nach einer musikalischen Darbietung des Unterstufenchors und einer tänzerischen Einlage der Cheerleader zusammen mit den Tutoren auf Erkundungstour. Aufgrund des großen Interesses wurden, wie auch schon im letzten Jahr, die Gruppen nochmals unterteilt, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Der Weg führte zu vielen interessanten Stationen, die unser Schulprofil prägen und einen konkreten Einblick in den Unterricht am JoHo gaben. Von Ständen der Fachschaften Latein und Französisch zu Skeletten in der Biologie, über Farbspiele in der Chemie zu Robotik und Einblicken in die Astronomie war alles geboten. Unsere Musiklehrer ermunterten zum Nachahmen von verschiedenen Rhythmusbeispielen und der Besuch unserer Bibliothek brachte den Viertklässlern die Welt der Bücher näher.

Die Tutoren führten von Station zu Station, gaben Auskunft, kümmerten sich um die Kinder und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Wir freuen uns über die vielen Besucher und hoffen, viele von ihnen im Herbst wiederzusehen!

NEUIGKEITEN