Begabungsstützpunkt Biologie/Chemie

Begabungsstützpunkt Biologie/Chemie

An unserer Schule ist ein Begabungsstützpunkt Chemie/Biologie (kurz BSCB) für interessierte Schülerinnen und Schüler aus den ganzen Landkreis Freising eingerichtet. Die Zahl der Teilnehmerplätze ist begrenzt, so dass zum Schuljahrsbeginn ein Bewerbungsverfahren durchlaufen werden muss.


In den vergangenen Schuljahren wurde der Begabungsstützpunkt von Herrn Praha geleitet und bot Themen aus der Neurologie, Kognitionsforschung, Lernen, Psychologie, Evolution sowie praktisches Arbeiten im Labor, Wettbewerbsteilnahmen und Gastvorträge.


Aktuell können die Treffen nicht stattfinden; im kommenden Schuljahr 2021/22 werden Frau Dr. Kufer und Frau Haas den BSCB übernehmen und eigene Schwerpunkte setzen. Die geplanten Inhalte und die Teilnahmemöglichkeiten werden hier rechtzeitig bekanntgegeben werden.