Nach dem Sieg im Kreisentscheid gegen Moosburg trat die Volleyball-Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III zur nächsten Herausforderung, dem Regionalentscheid in Grafing an. Nach eineinhalbstündiger Anreise konnte das erste Spiel zwischen der Heimmannschaft und Unterschleißheim genau beobachtet und analysiert werden. Wir mussten feststellen, dass unsere Gegner für diesen Vormittag durch die Bank 1-2 Jahrgänge älter waren, größer und schlagkräftiger. Die Grafinger Mädchen unterlagen den Unterschleißheimer Spielerinnen deutlich.

Mit etwas gedämpfter Stimmung starteten wir gegen Grafing, konnten jedoch mit großem Einsatz eine überzeugende Leistung zeigen und gewannen den ersten Satz mit 25:18. Hoffnungsvoll gingen wir in den zweiten Satz, in dem aber Grafing wieder mehr ins Spiel kam und der Spielstand sich immer wieder drehte, bis der Satz leider mit 23:25 für uns verlorenging. Der spannende Tiebreak endete mit 13:15 und wir waren alle recht enttäuscht, das Spiel so knapp nicht gewonnen zu haben.

Im zweiten Spiel beeindruckte uns das schlagkräftige Angriffsspiel und die saubere Abwehr der Unterschleißheimer Auswahlspielerinnen gewaltig. Tapfer hielten die JoHo-Mädels den Sprungaufschlägen entgegen, anfangs noch zaghafter, dann immer mutiger und routinierter. So mussten wir das Spiel zwar mit 8:25 und 18:25 abgeben, es ist aber deutlich eine steigende Tendenz im Spielstand zu erkennen. Ganz klar müssen wir hier noch ein Jahr Training investieren, aber am Ende sind wir uns einig, dass wir nächstes Jahr wieder mit dabei sein werden!

NEUIGKEITEN