WIR sind fit

WIR sind fit

Pausensport

An unserer Schule hast du viele Gelegenheiten, dich zu bewegen, und das nicht nur im Sportunterricht oder bei besonderen Veranstaltungen wie dem Spiel- und Sportfest oder dem Skilager. Du kannst in jeder Pause mit deinen Freunden auf dem großen Pausenhof mit seinen Sportplätzen Fußball oder Basketball oder Tischtennis spielen. Bälle und Schläger könnt ihr selbst mitbringen oder beim Sportgeräteverleih holen. Dort gibt es auch noch Federball-Sets, Boccia-Kugeln oder Sprungseile – genug Möglichkeiten also, sich auszupowern!

Cheerleading

Der Wahlkurs „Cheerleading“ wird von Schülerinnen der Unterstufe gern besucht. Wenn dir Tanz und Akrobatik Spaß macht, bist du hier richtig! Und weil man natürlich auch immer mal wieder zeigen will, was man kann, treten die Cheerleader bei verschiedenen Gelegenheiten im Schuljahr auch auf, z.B. beim Sommerfest oder beim deutsch-französischen Tag, oder – wie hier im Video – beim Schnuppernachmittag:

Handball

Jedes Jahr im Frühling gibt es ein Handballturnier, an dem die 5. und 6. Klassen der Freisinger Schulen teilnehmen können. Wir treten immer mit mehreren Mannschaften an und haben auch schon oft den Handball-Cup gewonnen. Vielleicht bist du ja nächstes Jahr auch auf dem Siegerfoto dabei?