WIR zusammen

WIR zusammen

Tutoren

Für jede fünfte Klasse gibt es eine Gruppe von Tutoren. Sie helfen Euch, Euch im Schulhaus zurechtzufinden, begleiten euch auf dem Wandertag und veranstalten mit Euch Spiele- und Filmnachmittage.

Hier bringen die Tutoren ihre Klasse am ersten Schultag ins Klassenzimmer und sind am Wandertag dabei:

Kuchenparty

Am Anfang eines Schülerlebens am JoHo müssen sich viele Leute kennenlernen: die Schüler*innen untereinander, die Schüler*innen und Lehrkräfte, die Lehrer*innen und Eltern, und die Eltern untereinander … und genau dafür ist auch unsere traditionelle Kuchenparty im Oktober eine prima Gelegenheit. Das dank der spendablen Eltern immer riesige Buffet aus Torten, Kuchen, Plätzchen und sonstigen Leckereien für den gemeinsamen Verzehr ist dabei ein magnetischer Anziehungspunkt.

Aktionen der SMV

Auch die SMV organisiert im Lauf des Schuljahrs viele Veranstaltungen, bei denen ihr viel Spaß haben könnt. Am 6. Dezember besucht zum Beispiel der Nikolaus die 5. Klassen – manchmal muss er ein bisschen schimpfen, aber er hat auch immer etwsa Süßes in seinem Sack dabei.

Für die Unterstufe gab es schon eine Halloweenparty, oder im letzten Jahr einen Fasching mit Spielen, Krapfen und Kuchen und einer Prämierung der besten Kostüme.

Nicht zuletzt sind auch Weihnachtsbasar und Sommerfest Events, die bei der Unterstufe sehr beliebt sind, und bei denen sie oft sehr geschäftstüchtig sind!