Auch in diesem Jahr war das Interesse, am JoHo zu „schnuppern“, sehr groß. Insgesamt nahmen etwa 200 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen mit ihren Eltern unser Angebot an.
Aufgeteilt in zwei Führungen ging es nach einer musikalischen Darbietung des Unterstufenchors und einer tänzerischen Einlage der Cheerleader zusammen mit den Tutoren auf Erkundungstour. Aufgrund des großen Interesses wurden, wie auch schon im letzten Jahr, die Gruppen nochmals unterteilt, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Der Weg führte zu vielen interessanten, Profil prägenden Stationen, die einen konkreten Einblick in den Unterricht am JoHo gaben. Von Ständen der Fachschaften Latein und Französisch, zu Skeletten und Kellerasseln in der Biologie, über Flammenspiele in der Chemie zu Robotik und Einblicken in die Astronomie war alles geboten. Die Physik faszinierte mit diversen Versuchen und unsere Musiklehrer ermunterten zum Nachahmen von verschiedenen Rhythmusbeispielen.
Die Tutoren führten von Station zu Station, gaben Auskunft, kümmerten sich um die Kinder und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.
Dank aller Beteiligten war dieser Nachmittag ein voller Erfolg.