Auch dieses Schuljahr veranstaltete die Fachschaft Sport ein großes Spiel- und Sportfest für alle Schülerinnen und Schüler sowie alle dazwischen und außerhalb.

Bei bestem Wetter (es war nicht zu heiß und wir blieben gerade so trocken) engagierten sich alle Mitglieder der Schulfamilie für einen super Sporttag. Dabei wurden je nach Jahrgangsstufe ganz unterschiedliche Aktivitäten ausgeführt. So absolvierten die Jahrgangsstufen 5-8 die klassischen Bundesjugendspiele und die 9. und 10. Klassen ein Spieleturnier. Bei letzterem war heuer zum zweiten Mal auch wieder die Polizei mit Stationen aus ihrem Sportaufnahmetest vertreten. Die Schülerinnen und Schüler konnten einen Parkour freiwillig durchlaufen und erhielten dafür eine Urkunde.

Für die 11. Klassen fand inzwischen ein Beachvolleyball- und Boule-Turnier statt.

Auf den zwei Beachvolleyballfeldern spielten in der ersten Runde jeweils 4 Teams gegeneinander. Bereits hier zeigten die Favoriten ihre Stärken. In Runde zwei wurde das Spiel um den 3. und 4. Platz sowie das Endspiel 1. von Feld 1 gegen 1. von Feld 2 ausgetragen. Es wurde dabei um jeden Punkt gekämpft.

Nebenan fand parallel das Boule-Turnier statt. Auch hier traten jeweils auf 2 Bahnen 4 Teams gegeneinander an. Auch hier kam es zu spannenden Spielen, bei denen oft nur wenige Zentimeter über Sieg oder Niederlage entschieden.

Ein herzlicher Dank an alle, die sich zum Gelingen dieses Tages eingesetzt haben. Egal ob als Teilnehmende, Kampfrichter, Vorbereiter, Sanitäter, Fotografen, Transporteur, Motivator, Riegenführer, im Wettkampfbüro, als Auswerter, als Polizei, …

Für die Fachschaft Sport Mattias Berberich und Sabine Vogt

NEUIGKEITEN