Die Mädchentoilette wird zum Aquarium

Klasse 6A | Schuljahr 2014/15

Im Kunstunterricht bei Herrn Kufner gestaltete die Klasse 6A bunte Fische, die detailgetreu mit Acrylfarben auf Depafit-Platten bemalt und anschließend ausgeschnitten wurden. Danach erhielten die Wände des Toilettenvorraums einen frischen Anstrich in zwei Blautönen. Neben der Silhouette eines großen Wals wurden die Fische anschließend an den Wänden befestigt. Viele der Fische tragen Muster, in denen sich die Vornamen der Schülerinnen und Schüler verstecken. Sie schwimmen seit kurzem zusammen mit dem Blauwal in einem bunten Schwarm durch das neu entstandene Aquarium am JOHO.

 

Ku / 09.02.2015

 

"Angeln: stundenlang geduldig an einem Fleck lauern, bis man nichts gefangen hat." (Autor unbekannt)

"Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann." (Peter Bamm)

"Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch.Er wächst noch, während er längst verspeist ist - wenigstens in den Augen des Anglers." (Ernest Hemingway)