Topmotiviert starteten am 4.12. sieben Schülerinnen und Volleyballprofis der Wettkampfklasse III mit ihrem Coach Frau Sperl Richtung Neufahrn zum Kreisentscheid Volleyball.

Das erste Hindernis war das absolute Schneechaos am Wochenende, dessen Auswirkungen noch am Montag zu spüren waren: denn die S-Bahn fiel aus. Nach einer Bus- und Wanderodyssee kam das Team gut in Neufahrn an. Umziehen, aufwärmen, einschlagen und los gings.

Zweites Hindernis waren die Gegner des OMGs Neufahrn: ebenfalls sehr gute und laute Spielerinnen. Der erste Satz ging an die Gegner, den zweiten Satz gewannen wir mit Vorsprung. Der letzte und entscheidende Satz wandelte sich zum Gewinnsatz für das JoHo. Anschließend wurden noch zwei Freundschaftssätze gespielt.

Die Rückreise traten wir mit erneuten Komplikationen an. Wir machten aber das Beste draus. Lange nach der erwarteten Ankunftszeit kamen wir in Freising mit einem Sieg im Gepäck an.

Wir freuen uns auf die nächste Runde mit genauso guter Stimmung, Orga und Leistung, aber weniger Transportschwierigkeiten! 

NEUIGKEITEN