Als sich am Dienstagmorgen um 8 Uhr die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 12 in ihre Klassenzimmer verzogen hatten, war der Pausenhof frei für die, deren allererster Schultag am JoHo der 13.9.2022 war: 183 Fünftklässler:innen warteten gespannt darauf, ihre neuen Mitschüler:innen und Lehrer:innen kennenzulernen.

Nach einem musikalischen Auftakt begrüßte als erste die Schulleiterin, Frau Räde, die Mädchen und Jungen und ihre Eltern. Sie präsentierte ihnen zudem eine ganze Reihe von Lehrkräften, an die sie sich bei Fragen und Problemen wenden können: Die weiteren Mitglieder der Schulleitung, die Unterstufenbetreuerin Frau Vogt und die jeweiligen Klassenleiterinnen. Eine wesentliche Rolle für die Eingewöhnung in den nächsten Wochen spielen natürlich auch die Tutoren, die ihre Schützlinge ebenfalls willkommen hießen und ihnen für die nächsten Wochen viel Unterstützung und zahlreiche gemeinsame Aktivitäten versprachen.

Wir wünschen unseren Fünftklässlern einen guten Start am JoHo!

NEUIGKEITEN