Am Montag, den 18.12.2023, ist die Jungenmannschaft IV der Schulmannschaft Badminton in Geretsried zum Bezirksentscheid Oberbayern angetreten. Leider konnten wir uns nicht für den Südbayern-Entscheid weiterqualifizieren, da unser Gegner Trostberg stärker war als wir. In 4 Einzelspielen und 2 Doppelspielen haben wir hart gekämpft. Wir konnten ein Spiel für uns klar gewinnen. Yutong He, 7e, Kaderspieler Badminton, konnte sein Match gegen die Nr. 1 von Trostberg souverän für das JoHo entscheiden. Die anderen Spiele konnten wir leider nicht für uns gewinnen, sondern mussten uns dieses Jahr den vielen Vereinsspielern der Gegnerschule geschlagen geben. Nichtsdestotrotz konnten wir an Wettkampferfahrung für das nächste Mal viel dazu lernen. Wir sind auf dem richtigen Weg und zuversichtlich, mit einem Jahr mehr Training in Technik und Taktik mehrere Siege heimzufahren. 

NEUIGKEITEN