Bis auf den letzten Platz besetzt war die Aula beim diesjährigen Weihnachtskonzert – dem ersten, das die Schulleiterin, Frau Räde, in ihrer bereits über zweijährigen Amtszeit erleben durfte, wie sie in ihrer Begrüßung anmerkte, denn in den letzten beiden Jahren musste auf die Veranstaltung jeweils verzichtet werden.

Nun aber füllten wieder weihnachtliche Klänge den Raum, dargeboten von den verschiedenen Ensembles und Solisten. Der Unterstufenchor brachte das Publikum unter anderem mit einer Rap-Version von „Morgen, Kinder, wird’s was geben“ in Stimmung und ließ sich bei „Flashlight“ von Handy-Taschenlampen unterstützen. Auch die Juniorband, in der zahlreiche Bläser, Gitarren, Klavier und Percussion zusammenspielen, hatte durchweg bekannte Melodien zu bieten und wurde mit viel Applaus belohnt. Es folgte eine „Méditation“ von Massenet, ausdrucksstark vorgetragen von Julia Gebhardt an der Violine, und der Auftritt des gemischten Chors, der den Zuhörer:innen ruhige und beschwingte Lieder sang. Traditionell als letztes kündigte Moderatorin Clara Sobelatis die Bigband an, die gewohnt souverän mit Jazzklängen das Konzert beschloss. Oder nicht ganz beschloss – denn dann war ja noch das Publikum gefragt: Erst mit dem gemeinsamen Lied „Macht hoch die Tür“ ging der Abend wirklich zu Ende.

Alle Beteiligten waren mit viel Eifer und Können dabei und haben sich den Beifall unbedingt verdient!

NEUIGKEITEN