In der ersten Runde des diesjährigen Landeswettbewerbs Mathematik konnten sich mehrere Schüler*Innen des Josef-Hofmiller-Gymnasiums auszeichnen.

Der Landeswettbewerb fand dieses Jahr zum 25. Mal statt, bayernweit nahmen 1207 Schüler:innen von Realschulen und Gymnasien bis einschließlich der zehnten Jahrgangsstufe teil. Die Teilnehmenden konnten Lösungen der fünf Aufgaben in Teams von bis zu drei Schüler:innen bei der Jury des Landeswettbewerbs einreichen.

Über erste Preise konnten sich Anna-Lena Boxleitner (9c), Josefine Schimming, Philipp Dimitriou, Malcom Carandang und Viktor Eichinger (alle 9a) freuen. Zweite Preise errangen Julia Gebhart und Marko Gjorgjievski (beide 10a).

Selbst Schüler:innen der Unterstufe konnten sich auszeichnen, insbesondere Anastasia Lah (6a), die einen zweiten Preis holte. Zudem konnten sich Stephan und Alexander Dimitriou (beide 6c) sich über einen dritten Preis freuen.

Alle Preisträger:innen haben sich zur Teilnahme an der zweiten Runde des Landeswettbewerbs qualifiziert.

NEUIGKEITEN