Am 20.03.2024 verwandelte sich die Luitpoldhalle zum 16. Mal ins Zentrum des jugendlichen Handballfiebers: Die 5. und 6. Klassen der Freisinger Schulen waren wieder eingeladen, um den Schulcup zu kämpfen. Auch das JoHo war mit zwei Mannschaften in jeder Jahrgangsstufe dabei, die gegen fünf weitere Schulen antreten mussten. Die Teams hatten sich in den Wochen vorher bei Sondertrainingseinheiten am Nachmittag fit gemacht und traten natürlich mit dem Ziel an, möglichst viele Pokale mit nach Hause zu nehmen und damit an die Erfolgsgeschichte der Schule bei diesem Wettbewerb anzuknüpfen.

Den Mannschaften der 5. Klassen gelang dies auch: Nach spannenden Spielen, unter denen ungünstigerweise auch ein schulinternes Duell war und die teilweise erst im 7m-Werfen entschieden wurden, stand schließlich fest, dass die „Netzfetzer“ den 3. und „Energy“ sogar den 1. Platz belegt hatten. Eine hervorragende Leistung!

Die Spiele der 6. Klassen zeigten heuer ein sehr hohes Niveau. Hier konnten sich unsere Teams nicht gegen die Erzrivalen vom Dom-Gymnasium durchsetzen, doch kann „JoHo Power“ auch auf seinen 2. Platz stolz sein. Das „Dream Team“ verlor zweimal sehr knapp und musste sich letztendlich mit dem 6. Platz zufriedengeben. Allerdings wurden Brezic Dorian als bester Spieler des Turniers und Tizian Sulilatu als bester Torwart ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende konnte jeder Teilnehmer eine Medaille, eine Urkunde und ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen. Und natürlich kann man ab jetzt in der JoHo-„Hall of Fame“ zwei neue Pokale bewundern, den der Netzfetzer und den des Energy-Teams. Der dritte Pokal, der Wanderpokal für den Erstplatzierten, ist zunächst nur auf ein Jahr bei uns: Erst, wenn JoHo-Teams ihn dreimal gewinnen, geht er dauerhaft in unseren Besitz über.

Ein großes Lob an alle diesjährigen Spieler und Spielerinnen, die um jeden Ball kämpften, sich gegenseitig immer wieder anfeuerten und mitfieberten!

NEUIGKEITEN