Der 14.07.2023 stand am JOHO ganz im Zeichen des Sports. Die Schülerinnen und Schüler der gesamten Schule kämpften bei bestem Wetter um persönliche Bestleistungen, den Klassensieg und das beste Team. Die Jahrgangsstufen 5 mit 8 bestritten einen leichtathletischen Dreikampf, bestehend aus Wurf, Sprint und Sprung an der Savoyer Au.

Die Klassen 9 und 10 nahmen an einem Spieleturnier teil und kämpften im Basketball, Volleyball, Fußball und Frisbee um den Siegertitel. Neu war in diesem Jahr, dass die Polizei mit Stationen aus dem Sportaufnahmetest für die Polizei und einem Informationsstand anwesend war. Die Schülerinnen und Schüler konnten einen Parkour freiwillig durchlaufen und erhielten dafür eine Urkunde. Sie durften die Ausrüstung und Einsatzfahrzeuge kennenlernen, sich mit den Beamten vor Ort austauschen und erhielten Informationsmaterial. Insgesamt neun Beamte in Uniform waren vor Ort. Unter ihnen war auch Tobias Schneider – Teilnehmer der Olympischen Winterspiele im Bobfahren – im Rahmen der Sportfördergruppe der Polizei.

Auch die Q11 war sportlich unterwegs. Der Leichtathletik-Kurs unterstützte den reibungslosen Ablauf bei den Bundesjugendspielen, während die übrigen Q11er beim Beachvolleyball und Boule am Mühlsee ihre eigenen sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellten.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden der Schulfamilie, aktive Schülerinnen und Schüler, Helfer, Sanitäter und natürlich Kolleginnen und Kollegen, die diesen Tag zu einem reibungslosen und verletzungsfreien Ereignis und einem erinnerungswürdigen Erlebnis machten.

NEUIGKEITEN