Bereits vor drei Jahren hatte die Theatergruppe des JoHo die Geschichte von Peter Pan auf die Bühne bringen wollen – damals wurde sie von der Pandemie und der Schulschließung abrupt ausgebremst. Heuer wurde das Stück wieder aufgenommen und letzte Woche mit großem Erfolg zur Aufführung gebracht.

Peter Pan und seine Freundin, die Fee Tinkerbell, tauchen eines Abends im Kinderzimmer der Familie Liebling auf, woraufhin Wendy und ihre Geschwister beschließen, den beiden nach Nimmerland zu folgen. Dort warten aber nicht nur Peters Spielgefährten, die verlorenen Kinder, auf sie, sondern auch sein Gegenspieler Captain Hook und dessen zum Glück nicht allzu clevere Piratenbande, mit denen einige Kämpfe auszutragen sind, bevor der Captain letztlich über Bord geht und vom Krokodil gefressen wird.

Die abenteuerliche Geschichte wurde von den über dreißig (!) Schauspieler:innen aus den Jahrgangsstufen 6-11 flott und witzig dargestellt; dazu kamen die Sänger:innen des Unterstufenchors und des gemischten Chors, die einige Szenen musikalisch untermalten. Fantasievolle Kostüme und raffinierte Bühnenbauten versetzten die Zuschauer in eine andere Welt, und die Zeit verging wie im Flug. Eh man sich versah, waren die Liebling-Sprösslinge wieder nach Hause zurückgekehrt – übrigens zusammen mit den „verlorenen Kindern“, was von den Eltern erstaunlich gelassen aufgenommen wird – und der Theaterabend zu Ende. Der ausdauernde Applaus zeigte den Mitwirkenden, dass ihr Stück sehr gut beim Publikum ankam und sie stolz auf ihre Leistung sein können!

NEUIGKEITEN